Eine blühende Gemeinschaft: Tipps von Socie

Community

Ben Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Gemeinschaft noch lebendiger und interaktiver zu gestalten? Dann lesen Sie diesen Blog, in dem wir alle wertvollen Tipps von Socie sammeln, die Ihnen helfen, Ihre Gemeinschaft zum Blühen zu bringen. Bleiben Sie dran, denn jeder neue „Tipp von Socie“ wird diesem Blog hinzugefügt, um schließlich eine vollständige Übersicht mit allen Tipps von Socie zu erstellen, die Ihre Gemeinschaft zum Blühen bringen!

Socie’s Tipps:

1. Ereignisse und Tagesordnungspunkte erstellen und verwalten

2. Zusätzliche Mitgliederinformationen hinzufügen

3. Benutzen Sie das Modul Geburtstage

4. Sehen Sie sich die Statistiken Ihrer Community-App an

1. Ereignisse und Tagesordnungspunkte erstellen und verwalten

Sie wollen mehr App-Besucher? Machen Sie die Socie App zu dem Ort, an dem Sie alle Veranstaltungen in Ihrer Gemeinde finden! Wie? Das können Sie hier nachlesen.

Mit dem Modul „Meine Veranstaltungen“ verpassen Sie nie wieder einen wichtigen Tagesordnungspunkt oder eine Veranstaltung und können sicher sein, dass alle Mitglieder informiert sind.

Erstellen von Ereignissen im allgemeinen Kalender

Als App-Administrator können Sie in der App ganz einfach ein Ereignis für Ihren Teamausflug, ein Treffen, ein Wiedersehen, ein Spiel, eine Probe und alle anderen Aktivitäten erstellen. Sie können dies auch einfach in der App selbst tun.

Erstellen von Ereignissen in Ihren eigenen Gruppen

Es ist auch möglich, ein bestimmtes Ereignis innerhalb einer interaktiven Gruppe zu erstellen, das für diese Gruppe relevant ist. Lesen Sie in diesem Blog , wie Sie Ereignisse und Tagesordnungspunkte in interaktiven Gruppen erstellen können.

Alle Veranstaltungen in 1 Übersicht für Ihre Mitglieder

Das Modul „Meine Veranstaltungen“ sammelt alle Tagesordnungspunkte/Ereignisse und stellt sie unter „Meine Veranstaltungen“ ein. Dies gilt sowohl für allgemeine Tagesordnungspunkte/Ereignisse als auch für solche, die in Gruppen erstellt wurden, in denen Sie Mitglied sind. Auf diese Weise haben Sie immer einen praktischen Überblick über alle relevanten Tagesordnungspunkte/Ereignisse an einem Ort.

Tipp: Verwenden Sie die Anmeldefunktion

Eine Möglichkeit, die Interaktion zu erhöhen und einen Einblick zu erhalten, welche Mitglieder kommen und welche nicht, ist die Verwendung der Anmeldefunktion. Bei der Verwendung dieser Funktion können die Mitglieder Folgendes eingeben: anwesend, vielleicht oder abwesend. Es ist auch möglich, die Anzahl der Mitglieder, die auf „anwesend“ klicken können, zu begrenzen, z. B. wenn es eine maximale Anzahl von Personen gibt, die teilnehmen können. Automatische Erinnerungen an Veranstaltungen/Tagesordnungspunkte werden an die Mitglieder gesendet.

Ereignisse und Termine importieren

Haben Sie externe Agenden, die Sie in Socie anzeigen möchten? Auch das ist möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie einen iCal-Link haben. Sie können diese in einen Kalender importieren, so dass diese Einträge auch in der Socie-App zu finden sind.

Festlegen, wer Ereignisse hinzufügen kann

Sie können festlegen, ob alle Mitglieder selbst Termine zum Kalender hinzufügen können oder ob diese Möglichkeit auf Gruppenadministratoren oder App-Administratoren beschränkt ist. Innerhalb einer Gruppe haben Sie außerdem die Möglichkeit festzulegen, ob nur Gruppenadministratoren Ereignisse hinzufügen können oder ob dies allen Gruppenmitgliedern offen steht.

Sind Sie bereit?

Die Organisation von Veranstaltungen fördert das Engagement und erleichtert es den Mitgliedern, sich zu treffen und Aktivitäten innerhalb ihrer Gruppe zu organisieren. Dies trägt zu einer blühenden Gemeinschaft bei!

Möchten Sie mehr wissen? Dann lesen Sie unseren Blog über die optimale Nutzung der Socie-Events/Agenda-Funktionalitäthier.

2. Zusätzliche Mitgliederinformationen hinzufügen

Möchten Sie mehr Mitgliederinformationen mit dem Rest Ihrer Community teilen, damit die Leute Mitglieder finden können, mit denen sie direkt in Kontakt treten können? Fügen Sie weitere relevante Mitgliederinformationen hinzu!

Hinzufügen zusätzlicher Felder zu Mitgliederprofilen

Das Hinzufügen zusätzlicher Felder zu einem Mitgliederprofil ermöglicht es den Mitgliedern, dem Profil spezifische Informationen hinzuzufügen. Dies ist eine gute Möglichkeit, mehr über die Vielfalt und die Interessen der Mitglieder Ihrer Gemeinschaft zu erfahren.

So fügen Sie zusätzliche Felder hinzu: Socie bietet eine einfache Möglichkeit für App-Administratoren, zusätzliche Felder in der App-Verwaltung unter Mitglieder → Einstellungen → Zusätzliche Felder → + Hinzufügen hinzuzufügen.

Mit dieser Funktion wird ein detaillierteres und persönlicheres Profil erstellt. Diese zusätzlichen Informationen können von der Arbeit oder dem Arbeitsort der Mitglieder bis hin zu ihren Hobbys, ihrem Lieblingsurlaubsort und anderen interessanten Fakten reichen, die sie in der Gemeinschaft mitteilen möchten.

Die Vorteile zusätzlicher Mitgliederinformationen

Das Hinzufügen zusätzlicher Mitgliederinformationen hat mehrere Vorteile. Zunächst einmal trägt es dazu bei, Verbindungen zu schaffen, indem es den Mitgliedern ermöglicht, mehr über einander zu erfahren. Es ist auch eine praktische Funktion, um z. B. Mitglieder mit demselben Fachwissen oder denselben Interessen zu finden.

Kurz gesagt, das Hinzufügen zusätzlicher Mitgliederinformationen erhöht das Engagement und die Verbundenheit innerhalb der Community sowie die Nutzung der App selbst. Indem die Mitglieder die Möglichkeit haben, spezifische Informationen über sich selbst hinzuzufügen, werden sie ermutigt, die App als Werkzeug zu nutzen, um Mitglieder zu finden, die z. B. die gleiche oder eine andere Funktion haben. Dies trägt zu einer blühenden Gemeinschaft bei!

Extra lidinformatie
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Tipp: Ein zusätzliches Feld unter dem Mitgliedsnamen in der Mitgliederliste anzeigen

Möchten Sie sicherstellen, dass sich die Mitglieder gegenseitig zu bestimmten Informationen finden können? Fügen Sie dann ein weiteres Feld hinzu als Untertitel zur Liste der Mitglieder hinzugefügt. Sobald Sie dies getan haben, können die Leute in der App nach diesem zusätzlichen Feld suchen.

Die Mitglieder können zum Beispiel nach Interessen, Hobbys, Wohnungsnummern, Spielstärke, Firmennamen und vielem mehr suchen.

Um ein zusätzliches Feld als Untertitel festzulegen, gehen Sie zu: Mitglieder → Einstellungen → Allgemein. Wählen Sie hier unter „Untertitel mit dem Mitglied“ Ihr eigenes Feld aus.

3. Benutzen Sie das Modul Geburtstage

Sie wollen mehr App-Besucher? Und gleichzeitig dafür sorgen, dass man nie wieder einen Geburtstag vergisst? Machen Sie die Socie App zu Ihrem gemeinschaftlichen Geburtstagskalender!

Mit dem Modul Socie Birthdays haben Sie einen digitalen Geburtstagskalender.

Das Modul „Geburtstage“ ist eine Ergänzung zu Ihrer Community, mit der Sie nie wieder einen Geburtstag vergessen. Mit diesem Modul können Sie nicht nur den Überblick über die Geburtstage Ihrer Mitglieder behalten, sondern ihnen auch direkt in der App persönlich gratulieren.

Socie schickt Ihnen eine Benachrichtigung, wenn jemand Geburtstag hat!

Eine weitere nützliche Funktion des Moduls Geburtstage ist die Möglichkeit, Benachrichtigungen einzurichten, so dass Sie morgens eine Benachrichtigung erhalten, wenn Mitglieder Geburtstag haben. Auf diese Weise kommen Sie nie wieder zu spät, um jemandem zu gratulieren. Geburtstagsmitglieder werden sich in der Gemeinschaft besonders geschätzt fühlen.

Kurz gesagt, das Modul Geburtstage ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, um Geburtstage zu erfassen, sondern auch eine Möglichkeit, die Interaktion innerhalb Ihrer Gemeinschaft zu fördern.

Verjaardagen-module

Tipp: Wählen Sie klugerweise die Anzahl der Tage für eine Geburtstagsankündigung

In Socie können Sie einstellen, wie lange im Voraus ein Geburtstag angekündigt werden soll. Wenn Sie eine große Gemeinschaft haben, sollten Sie diesen Zeitraum verkürzen. Wenn Sie eine kleine Gemeinde haben, sollten Sie diesen Zeitraum etwas verlängern.

4. Sehen Sie sich die Statistiken Ihrer Community-App an

Möchten Sie herausfinden, wie aktiv die Mitglieder Ihrer Gemeinschaft sind? Und möchten Sie einen Einblick in das bekommen, was Ihre Mitglieder in der App tun? Dann werfen Sie einen Blick auf die Statistiken Ihrer Community-App!

Die Einrichtung der Socie-App ist ein Prozess. Als App-Administrator ist es wichtig, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, was bei Ihren Community-Mitgliedern in der App gut ankommt und was nicht. Ein wertvolles Instrument in diesem Prozess sind Statistiken.

Die Möglichkeiten der Statistik

Mit Socie haben Sie als App-Administrator die Möglichkeit, detaillierte Statistiken über die App-Nutzung zu führen. Anhand dieser Metriken erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Mitglieder und können effektiver kommunizieren und das Engagement steigern.

  • Sehen Sie, wie oft Teile in der App besucht werden

Durch die App-Verwaltung können Sie sich leicht einen Überblick über die Aktivitäten in Ihrer Community verschaffen. Sie können z. B. sehen, wie viele Sitzungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums stattgefunden haben, d. h., wie oft die Mitglieder die App geöffnet und genutzt haben. Außerdem können Sie die Anzahl der Nutzer sehen, die sich auf die Gesamtzahl der Mitglieder bezieht, die die App genutzt haben. Sie können auch sehen, welche Teile der App am meisten genutzt werden, wie z. B. der Kalender oder das Gruppenmodul, und erhalten so einen Einblick in die beliebtesten Module der App.

  • Sehen Sie, was die Community-Mitglieder in der App tun

Darüber hinaus bietet Socie die Möglichkeit, bestimmte Nutzeraktionen zu verfolgen, z. B. das Öffnen einer sozialen URL, das Durchsuchen der Mitgliederliste, das Hinzufügen eines Emoji oder das Erstellen eines Ereignisses.

Tipp: Finden Sie heraus, an welchen Tagen/Zeiten Ihre Mitglieder am aktivsten sind. Auf dieser Grundlage können Sie Beiträge zu Zeiten veröffentlichen, zu denen Ihre Mitglieder am aktivsten sind. Dadurch wird die Sichtbarkeit der Beiträge erhöht. 

Zusätzlicher Nutzen der Statistik

Die regelmäßige Überprüfung und Analyse der Statistiken ist daher ein Mehrwert für Ihre Gemeinschaft. So können Sie Ihre Kommunikationsstrategie optimieren, besser auf die Bedürfnisse Ihrer Mitglieder eingehen und das Engagement und die Aktivität innerhalb Ihrer Gemeinschaft steigern.

Tipp: Ein Einblick in die Statistiken der App kann auch für Sponsoren einen Mehrwert darstellen. Wenn sie wissen, welche Module am meisten genutzt werden, können Sponsoren gezieltere Werbung in der App schalten.

Mit den umfangreichen Statistikfunktionen von Socie stehen Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, um den Erfolg Ihrer Community zu messen und die Interaktion zu steigern.

Statistieken

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William van Rijn

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