Juli Update 2025
Neu im Community Management:
Hinzufügen von Inhaltsmanagern (großer Wunsch!), Anpassen der Reihenfolge von Medienelementen in Alben, Sammlungen und Crowdfunding-Kopien vereinfacht und eine benutzerdefinierte Webapp-URL für Premium-Apps möglich.
Im Juli wurden auch viele neue Funktionen im Community Management realisiert:
- Weise Inhaltsmanager zu und lasse sie Inhalte hinzufügen/verwalten.
- Sammlung oder Crowdfunding-Zieltext verbessert.
- Eigene Web-App-Url für Premium-Apps.
Zuweisen von (zusätzlichen) Inhaltsmanagern
Ein Wunsch von vielen Socie Community Administratoren. Von nun an kannst du (zusätzliche) Inhaltsadministratoren zuweisen, die nur Inhalte verwalten können (und ansonsten keine Einstellungen ändern können).
Content Manager können der App Inhalte hinzufügen oder bestehende Inhalte über die Verwaltung bearbeiten.
Die Content Manager-Funktionalität funktioniert für:
- Veranstaltungen
- Webseiten
- Fotoalben
- Nachrichten
- Dokumente
- Das Socie Modul Umfragen
Über die Moduleinstellungen des Moduls kannst du diese Inhaltsmanager hinzufügen.

Sammlung oder Crowdfunding vereinfacht.
Es ist jetzt viel einfacher, Sammlungen oder Crowdfunding-Kampagnen zu replizieren.
So funktioniert es. Gehe zu dem Sammelziel, das du duplizieren möchtest, und klicke auf die 3 Punkte. Wähle Duplizieren. Erledigt.
Eigene URL für Socie Webapp für Premium-Pakete.
Für Premium-Apps ist es möglich, eine benutzerdefinierte URL für die Web-App-Umgebung festzulegen.
Aktivieren? Gehe zu Einstellungen -> Zugriff und wähle unter Zugriff über eigene Domain die Option Ja. Lege hier dein Domain fest.