FAQ / Häufig gestellte Fragen

App Management

Wie kann ich die Sprache in meinem App Manager ändern?
  1. Klicken Sie im App Manager auf die E-Mail-Adresse in der oberen rechten Ecke und dann auf Mein Konto/Mein Konto.
  2. Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm unter Sprache auf Bearbeiten/Ändern und ändern Sie hier die Sprache in die gewünschte Sprache.
  3. Klicken Sie auf Speichern/Speichern, um die Sprache anzupassen.



Gibt es ein Backup, wenn ich etwas aus der App-Verwaltung lösche?

Vielleicht haben Sie etwas gelöscht, das Sie nicht löschen sollten. In der App-Verwaltung ist es für einen Administrator nicht möglich, Daten wiederherzustellen. Dies kann nur von Socie-Administratoren durchgeführt werden. Das Wiederherstellen gelöschter Daten ist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Es hängt auch davon ab, was zurückgesetzt werden muss, um den Aufwand zu bestimmen. Wir berechnen mindestens 4 Stunden für die Wiederherstellung von Daten aus unseren Backups. Je nach Situation kann sich diese Zahl weiter erhöhen. Unser Tarif beträgt 103,50 Euro (ohne MwSt.) pro Stunde.

Es wäre schön, wenn ein Administrator gelöschte Objekte selbst wiederherstellen könnte. Denken Sie an den Papierkorb auf Ihrem Computer. Das wäre letztlich die schönste Lösung, aber wir können diese Option noch nicht anbieten.
Seien Sie also vorsichtig beim Löschen von Texten, Bildern oder Modulen. Module sollten besser auf „unsichtbar“ gesetzt werden.

App-Administratoren

Wie kann ich die E-Mail-Adresse eines App-Administrators ändern?

In der Mitgliederliste können Sie auf das Profil klicken und die E-Mail-Adresse ändern. Klicken Sie dann oben rechts auf Ihr Konto und dann auf „Abmelden„. Erstellen Sie nun ein Konto mit der E-Mail-Adresse, die Sie gerade in Ihrem Profil eingegeben haben. Nachdem Sie sich damit angemeldet haben, erhalten Sie als Administrator sofortigen Zugriff auf Ihre Community.

Ist es möglich, als Administrator auch über einen Computer statt über ein Handy Nachrichten in Gruppen zu veröffentlichen?

Nachrichten in Gruppen werden derzeit noch über die App verschickt.

Sie können die App auch auf einem Laptop (oder Ipad) installieren. Fast alle Chromebooks (Googles Laptop) und alle Macbooks ab einem M1-Prozessor können die App ausführen. So können auch App-Administratoren und Gruppenadministratoren die App nutzen und Nachrichten über Laptop oder Ipad veröffentlichen.

Veranstaltungen

Wie kann ich meine App mit einem externen iCal-Feed verbinden?

Es ist möglich, einen externen iCal-Feed innerhalb der App zu laden, andere Kalender-Feed-Typen sind leider nicht möglich.

Gehen Sie dazu zum Modul Kalender und klicken Sie auf + Feed hinzufügen. Geben Sie dem Feed einen Namen, z. B. „Club Agenda“, und geben Sie unter URL die vollständige URL des iCal-Feeds ein.

Tipp: Prüfen Sie, ob der iCal-Feed dem Standard unter https://icalendar.org/validator.html entspricht, um sicherzustellen, dass er korrekt geladen werden kann.

Klicken Sie auf Hinzufügen, um den Feed zum Kalender hinzuzufügen.

Wenn die Futtermittel nicht sofort sichtbar sind, öffnen Sie einen anderen Modulbildschirm und öffnen Sie dann erneut den Kalender. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Neuer Feed“ und dann auf „Erneut speichern“ oder “ Jetzt aktualisieren“ neben „Status“.

Ereignisse aus einem iCal werden maximal einmal alle 2 Stunden automatisch aktualisiert.

Warum werden meine iCal-Kalender nicht mehr abgerufen?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie fünfmal hintereinander nicht zur Tagesordnung übergegangen ist. Nach fünf fehlgeschlagenen Versuchen ruft der Link den iCal-Kalender nicht mehr automatisch ab. In den meisten Fällen gelingt es nicht, eine Tagesordnung abzurufen, weil die Website, auf der die Tagesordnung gespeichert ist, nicht verfügbar ist. Das Abrufen des Kalenders kann zu lange dauern, oder der Kalender entspricht nicht dem iCal-Standard.

Vergewissern Sie sich beim Website-Ersteller, dass der iCal-Link noch ordnungsgemäß funktioniert.

Was ist der Unterschied zwischen "Kalender" und "Meine Termine"?

In der Agenda oder den Kalendern werden Ereignisse in einer vollständigen Kalenderansicht angezeigt, in der alle Tage sichtbar sind, auch die, an denen keine Aktivitäten stattfinden.

Meine Ereignisse ist eine Liste aller Ereignisse, die für den aktuellen Benutzer sichtbar sind. Dies ist also eine Sammlung aller Ereignisse aus allen Gruppen und Modulen, auf die der Benutzer Zugriff hat. Wir haben keine Seite, die nur die Ereignisse anzeigt, für die der Benutzer angemeldet ist.

Siehe auch diesen Blog

Mitglieder

Wie kann ich eine Einladung zum Beitritt per E-Mail versenden?

Es gibt keine Höchstzahl von Mitgliedern, die Sie in der Socie-App registrieren können.

Wie kann ich eine Einladung zum Beitritt per E-Mail versenden?

Die Mitglieder können über die App-Verwaltung eingeladen werden, die Socie-App zu nutzen. Die Mitglieder können auch ohne Einladung ein Konto für die Socie App erstellen.

Die E-Mail enthält einen Standardtext, der von den Gemeinden nicht geändert werden kann.

Mitglieder, die noch keine Einladung erhalten haben, können über Mitglieder -> Mitglieder einladen oben auf der Seite alle auf einmal per E-Mail angeschrieben werden. Sie können auch eine E-Mail an eine Auswahl von Mitgliedern senden, indem Sie die Mitglieder in der Liste ankreuzen und auf die Schaltfläche Einladen oberhalb der Mitgliederliste klicken.

Sie können auch selbst eine E-Mail senden, nachdem Sie Mitglieder in die Mitgliederliste aufgenommen haben. Sobald sie ein Konto erstellt haben, können sie die Gemeinschaft innerhalb von Socie nachschlagen.


erlauben
.

Sie können den Link in der App ausblenden über Mitglieder -> Mitgliedsanträge -> Diesen Link in der App anzeigen? Wenn Sie diese Einstellungen auf NEIN setzen, wird der Einladungslink nicht mehr in der App angezeigt.

Wie kann ich einen QR-Code oder eine URL aktivieren, damit potenzielle Mitglieder meine App finden können?

Gehen Sie zu Mitglieder -> Mitgliedschaftsanträge. Aktivieren Sie das Modul. Jetzt können Sie den QR-Code oder den Link weitergeben, und die Mitglieder können einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen.

Siehe auch diesen Blog.

Wie kann ich einen Antrag auf Mitgliedschaft annehmen?

Gehen Sie zu Mitglieder -> Mitgliedschaftsanträge.> Gesuche.

Warum erhält ein Mitglied keine (Einladungs-)E-Mail?
Es kann verschiedene Gründe geben, warum eine E-Mail manchmal nicht ankommt. Hier sind einige häufige Ursachen:
  1. Falsch eingegebene E-Mail-Adressen: Wenn die E-Mail-Adresse des Empfängers falsch eingegeben wurde, wird die E-Mail nicht ankommen. Achten Sie immer auf die korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse.
  2. Spamfilter: Die E-Mail wird möglicherweise vom Spamfilter des Empfängers gestoppt. Stellen Sie sicher, dass der Inhalt Ihrer E-Mail keine verdächtigen Elemente enthält, die als Spam markiert werden könnten.
  3. Überlasteter E-Mail-Server: Wenn der E-Mail-Server des Empfängers überlastet ist, kann die E-Mail nicht sofort zugestellt werden. In solchen Fällen wird die E-Mail oft in eine Warteschlange gestellt und später zugestellt.
  4. Gesperrte E-Mail Adresse: Die E-Mail-Adresse des Absenders wurde möglicherweise vom E-Mail-Anbieter des Empfängers gesperrt. Dies kann der Fall sein, wenn der Empfänger den Absender als unerwünscht markiert hat oder wenn es Probleme mit früheren Mitteilungen gab.
  5. Server-Probleme: Technische Probleme mit dem E-Mail-Server des Absenders oder des Empfängers können dazu führen, dass die E-Mail nicht zugestellt werden kann.
  6. Firewall-Einstellungen: In manchen Fällen können die Firewall-Einstellungen auf dem Computer des Empfängers dazu führen, dass bestimmte E-Mails blockiert werden.
Wenn Sie die Absenderadresse(noreply@socie.nl) in Ihren Kontakten speichern, geben Sie damit implizit an, dass E-Mails von dieser Adresse als legitim angesehen werden sollen. Dadurch kann verhindert werden, dass E-Mails von diesem Absender im Spam-Ordner landen.
Ist es möglich, dass zwei hinzuzufügende Mitglieder die gleiche E-Mail-Adresse haben, oder müssen es zwei verschiedene E-Mail-Adressen sein?

Ja, das können Sie. In Familien ist dies häufiger der Fall. Wenn mehrere Mitglieder die gleiche Mailadresse verwenden, kann der Nutzer beim Start der Community wählen, in wessen Namen er die App nutzt.

Gruppen

Ich kann über die App keine Mitglieder zu interaktiven Gruppen hinzufügen, wie kann ich das beheben?

Option 1:

Wenn die Mitglieder in den Privatsphäre-Einstellungen auf versteckt gesetzt sind oder wenn die Mitgliederliste auf versteckt gesetzt ist, können in der App keine Mitglieder zu einer Gruppe hinzugefügt werden.

Die Option, die Mitgliederliste als versteckt zu kennzeichnen, wird häufig zum Schutz der Mitgliederdaten verwendet.

Um z.B. Gruppenadministratoren den Zugriff auf die Mitgliederliste zu ermöglichen, kann dies über die App-Administration wie folgt eingerichtet werden:

  1. Gehen Sie zu Mitgliederliste -> Einstellungen.
  2. Setzen Sie die Option Sichtbar in der App auf Sichtbar.
  3. Setzen Sie die Option Zu verwenden durch auf Gruppen und wählen Sie dann die gewünschte Gruppe aus, die die Mitgliederliste in der App anzeigen kann. Diese Gruppen können über Gruppen am unteren Ende des Menüs (über Benachrichtigungen) eingestellt und verwaltet werden.
  1. Speichern Sie die Anpassungen. Jetzt wird die Liste in der App nur für die gewünschte(n) Gruppe(n) angezeigt.
  2. Gehen Sie zu Mitglieder -> Einstellungen -> Datenschutz.
  3. Setzen Sie die Option Mitgliederprofil auf Sichtbar, wenn sie auf Ausgeblendet gesetzt ist.

Option 2:

Wenn Option 1 keine Lösung bietet, prüfen Sie, ob das Modul „Mitgliederliste“ nur für eine bestimmte Gruppe von Mitgliedern zugänglich gemacht wurde.

Gehen Sie dazu auf Mitgliederliste -> Einstellungen und prüfen Sie, ob die Option Zu verwenden durch auf eine bestimmte Gruppe eingestellt ist.

RSS-Feeds

Was ist ein RSS-Feed?

Ein RSS-Feed ist eine Sammlung der neuesten Nachrichten und/oder Artikel von einer Website. Der Feed liefert diese Meldungen in einem standardisierten Format. Dies ermöglicht es einer anderen Website und/oder Anwendung, die Nachrichten zu lesen und sie in ihrem eigenen Stil anzubieten. Mit Socie ist dies auch über ein News & Blogs-Modul möglich.

Wo kann ich die URL für den RSS-Feed meiner Website finden?

Wie und ob ein RSS-Feed angeboten wird, ist von Website zu Website unterschiedlich. Verwenden Sie WordPress? Dann können Sie in der Regel auf den RSS-Feed zugreifen, indem Sie /feed hinter die URL der Seite setzen. Andere Websites zeigen das RSS-Logo auf einer Seite an, die einen RSS-Feed anbietet. Sie können die URL für den RSS-Feed einer solchen Seite erhalten, indem Sie auf dieses Logo klicken.

Wie kann ich überprüfen, ob mein RSS-Feed funktioniert?

Prüfen Sie Ihren RSS-Feed hier: https: //validator.w3.org/feed/

Wie kann ich erreichen, dass die Bilder aus dem RSS-Feed in der App angezeigt werden?

In den folgenden Fällen wird die URL des Bildes übernommen:

  1. Der Artikel enthält ein Einfassungselement, dessen Typ mit image/ beginnt.
  2. Der Artikel enthält ein Beilagenelement, dessen URL auf .jpg, .jpeg, .png oder .gif endet.
  3. Der Artikel enthält ein anderes Element (z. B. Medien) mit einer URL, die auf .jpg, .jpeg, .png oder .gif endet.
  4. Das Element description oder content enthält ein HTML-img-Tag mit einer gültigen URL für ein Bild. Wenn ein Artikel sowohl ein Beschreibungselement als auch ein Inhaltselement enthält, wird das Inhaltselement verwendet. Achten Sie also darauf, dass die richtigen Bilder auch in diesem Element enthalten sind.
  5. Das Kanalelement, das die Elemente enthält, enthält eine gültige URL für ein Bild.

Datenschutz und AVG

Wo kann ich die Datenschutzerklärung finden?

Die Datenschutzerklärung von Socie kann unter folgender Adresse eingesehen werden
https://socie.nl/privacy-statement/

Müssen die Mitglieder eine Telefonnummer angeben wie bei Whatsapp?

Nein, die Mitglieder wählen nach der Registrierung (E-Mail-Adresse erforderlich), welche Daten sie mit wem teilen möchten. Dabei ist die Angabe z.B. Ihrer Telefonnummer oder Ihres Profilbildes nicht zwingend erforderlich.

Anmeldung

Wie aktiviere ich die Socie-App auf einem neuen Telefon?
  1. Sie können die Socie-App wie gewohnt herunterladen und auf Ihrem neuen Telefon installieren.
  2. Wenn Sie die Socie-App öffnen, wird der Begrüßungsbildschirm angezeigt.
  3. Da die App bereits auf Ihrem alten Telefon aktiviert war, wählen Sie die Option Anmelden.
  4. Sie können sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden, mit denen Sie die Socie-App zuvor registriert haben.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie dann auf den Link Passwort vergessen.

Ein Mitglied kann sich nicht anmelden, wie kann ich das Problem beheben?

Wenn ein Mitglied angibt, dass es sich nicht anmelden kann, können Sie die folgenden Dinge überprüfen:

1. Vergewissern Sie sich, dass die vom Mitglied verwendete E-Mail-Adresse auch die in der Mitgliederliste aufgeführte E-Mail-Adresse ist.

2. Fragen Sie, ob er bereits ein Konto für die Socie App unter der bekannten E-Mail-Adresse erstellt hat. Tatsächlich wird für Mitglieder kein Konto automatisch erstellt, sie müssen dies selbst über die Socie-App tun. Sie können dies tun, indem Sie auf der Startseite der App auf Konto erstellen klicken .

3. Schauen Sie im App Manager unter Mitglieder nach, ob das Mitglied aufgeführt ist. Sie können anhand des Nachnamens oder eines Teils der E-Mail-Adresse suchen. .

4. Lassen Sie das Mitglied ein neues Passwort über die App anfordern. Diese sollte dann an die E-Mail-Adresse geschickt werden, mit der das Konto erstellt wurde.

Sollte das Problem mit den oben genannten Maßnahmen immer noch nicht gelöst sein, senden Sie ein Ticket an Socie. Bitte teilen Sie uns dabei mit, welche Schritte bereits unternommen wurden, wie die E-Mail-Adresse des Mitglieds lautet und welche Telefonmarke das Mitglied verwendet.

Ein Mitglied sieht "keine Mitgliedschaft gefunden", wenn es sich anmeldet, wie kann ich dies beheben?

Diese Meldung wird im Allgemeinen angezeigt, wenn Mitglieder versuchen, sich mit einer E-Mail-Adresse anzumelden, die in der Mitgliederliste der Gemeinschaft nicht bekannt ist. Prüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich einloggen, in der Mitgliederliste Ihrer Gemeinschaft bekannt ist.

Version der App & Version der Telefonsoftware

Wie kann ich die Socie-App auf meinem Smartphone installieren?

Sie finden die Socie App im Play Store (Android) oder App Store (iPhone ) Ihres Smartphones oder Tablets. Im Store haben Sie dann die Möglichkeit, die Socie-App herunterzuladen und zu installieren.

Haben Sie eine Einladungs-E-Mail erhalten? Dann können Sie diese Informationen auch in dieser E-Mail finden.

Wie kann ich sehen, ob ich die neueste Version der Socie App habe? Oder dass ein Update verfügbar ist?

Suchen Sie im App-Store nach Socie und klicken Sie auf die Socie-App. Dann können Sie sehen, ob eine Schaltfläche Aktualisieren verfügbar ist. Wenn sie nicht verfügbar ist, wird die neueste Version auf Ihrem Gerät installiert.

Wie kann ich sehen, welche Version der Socie-App ich habe?

Wenn Sie Probleme mit der Socie App haben, würden wir gerne wissen, welche Version der App Sie verwenden und welche Art von Telefon Sie haben. Sie können die installierte Version in der Socie-App wie folgt nachsehen: Gehen Sie in der App zum Menü und klicken Sie auf Ihr Profilbild oder Ihren Namen. Gehen Sie dann zu Mein Konto und hier finden Sie die App-Version ganz unten.

Wie kann ich sehen, welche Softwareversion mein Telefon verwendet?

Apple

Suche nach Softwareversion für Apple (anno 2021):

Gehen Sie zu Einstellungen und dann zu Allgemein. Tippen Sie dann auf Info, um die auf Ihrem Gerät installierte Softwareversion zu ermitteln.

Android

Suchen Sie die Softwareversion für Android (alle Telefone außer Apple und Windows):

  1. Öffnen Sie die App-Einstellungen auf Ihrem Handy.
  2. Tippen Sie im unteren Bereich auf System erweitert. System-Update.
  3. Überprüfen Sie Ihre Android-Version und den Stand des Sicherheitspatches.

Module

Wie kann ich Modulberechtigungen festlegen?

Für die meisten Module können Sie über die Einstellungen die Berechtigungen anpassen, um festzulegen, wer das Modul sehen und nutzen kann. Hier kann eingestellt werden, dass alle Mitglieder das Modul nutzen dürfen oder nur bestimmte Gruppen.

Wenn Gruppen eingerichtet sind, ist das Modul in der App nur für Mitglieder der Gruppe sichtbar.

Es kann sein, dass die App geschlossen und neu gestartet werden muss, bevor Änderungen in ihr sichtbar werden.

Gehen Sie zu den Einstellungen eines Moduls und wählen Sie unter Zu verwenden von die entsprechende(n) Gruppe(n) aus.

Wie kann ich abgeschirmte Module testen/einstellen?

Sie können die meisten Module abgeschirmt testen, indem Sie in der App-Verwaltung unten über Gruppen eine Testgruppe anlegen.

Klicken Sie dazu auf + Gruppe hinzufügen, geben Sie einen Namen ein und klicken Sie auf Speichern.

Klicken Sie dann auf die Gruppe und fügen Sie ihr auf der Registerkarte Mitglieder ein eigenes Konto hinzu.

Gehen Sie bei dem gewünschten Modul auf Einstellungen. Stellen Sie hier die Option Verwendung auf Gruppen ein. Klicken Sie dann auf Gruppen hinzufügen und markieren Sie die soeben erstellte Gruppe.

Dieses Modul ist jetzt nur noch für Mitglieder der Testgruppe in der App verfügbar/sichtbar.



Wie kann ich ein Modul löschen?

Sie können ein Modul über seine Einstellungen löschen. Hier gibt es eine Schaltfläche Löschen.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche geklickt haben, müssen Sie den Löschvorgang bestätigen, bevor er tatsächlich gelöscht wird. Dies dient der zusätzlichen Überprüfung, um zu verhindern, dass ein Modul versehentlich durch einen falschen Klick entfernt wird. Beim Löschen eines Moduls wird auch der gesamte Inhalt des Moduls gelöscht.



Andere

Wie kann ich meine Start-App zu einer Plus- oder Premium-App aufwerten?

Die Start-App kann jederzeit zu einer Plus- oder Premium-App aufgerüstet werden.

Sie können dies ganz einfach über die App-Verwaltung Ihrer Socie App unter Lizenz -> ändern.

Mit der Plus App können Sie die zusätzlichen Funktionen sofort nach dem Wechsel nutzen.

Die Premium-App erfordert eine Kontaktaufnahme mit Socie, bevor die zusätzlichen Funktionen genutzt werden können.

Ich verwende die Start-App, kann ich auch die Plus-App ausprobieren?

Über das Dashboard im App Manager können Sie die kostenlose Testversion der Plus App selbst starten.

Nach Ablauf des Testzeitraums wird Ihr Konto automatisch auf die Start-App zurückgesetzt.

Wie kann ich eine andere Person dazu bringen, für die App zu bezahlen?

Sie können die Zahlung für die App durch eine andere Person als den App-Administrator vornehmen. Wählen Sie die gewünschte Lizenz über Lizenz. Klicken Sie auf Bearbeiten.

Oben rechts in der Zahlungsabwicklung sehen Sie den Text:

„Wird jemand anderes die Zahlung abschließen?“

Kopieren Sie den unten stehenden Link und leiten Sie ihn weiter, um die Zahlung abzuschließen.

Sie können die angezeigte URL an die Person weitergeben, die die Zahlung vornimmt.

Kann ich Socie per Rechnung bezahlen?

Ja, das ist möglich. Sobald Sie sich für eine kostenpflichtige Lizenz in Socie entschieden haben, können Sie sich für eine Zahlung per Banküberweisung entscheiden. Damit erstellen Sie eine Rechnung, die Sie per Banküberweisung an Socie übermitteln. Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird die Lizenz aktiviert.

Wie können Sie eine bestehende Plus- oder Premium-Lizenz ändern und eine andere Person per Rechnung bezahlen lassen?

Sie können eine neue Zahlungsmethode wählen, wenn eine Lizenz abläuft.

Rufen Sie die App-Verwaltung Ihrer App auf:

1 Geben Sie unter (‚Lizenz -> Rechnungsdetails‘) die neuen Rechnungsdetails ein.
2 Wählen Sie „Rückgängig“ unter (‚Lizenz -> Lizenz) bei Abschluss der Zahlung
3 Wählen Sie dann erneut die gewünschte Lizenz.
4 Sobald Sie eine neue Lizenz erstellt haben, wählen Sie ‚Zahlung per Banküberweisung‘. Damit erstellen Sie eine Rechnung, die Sie per Banküberweisung an Socie übermitteln.

Sie haben dann 14 Tage Zeit, die Rechnung zu bezahlen und die App bleibt wie gewohnt nutzbar.

Hinweis: Wenn das Wort „Rückgängig“ oben nicht sichtbar ist, können Sie Ihre Zahlungsmethode auch im Voraus entfernen, indem Sie unten rechts unter „Zahlungsmethode“ auf „Entfernen“ klicken.

Wo kann ich meine Rechnung finden?

Die Rechnung kann heruntergeladen werden, indem Sie im Menü auf der linken Seite auf Lizenz und dann auf Lizenzen und Rechnungen gehen.

Kann ich die Kontonummer für die Zahlung einer Lizenz ändern?

Es ist möglich, die Kontonummer in der App-Verwaltung unter ‚Lizenz‘ zu ändern. Auf dieser Seite wird unten rechts „Zahlungsmethode“ angezeigt. Klicken Sie hier auf Ändern, um die Kontonummer zu ändern. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Kontonummer zu löschen. Eine weitere Zahlung kann dann mit der neuen Kontonummer vorgenommen werden, wenn die Lizenz abläuft.

Konten

Wie kann ich mein Konto löschen?

Siehe hier: Daten löschen

Wie kann ich eine App löschen?

Wenn Sie die Community nicht mehr nutzen möchten, können Sie sie löschen. Gehen Sie dazu zu: Einstellungen -> Konto -> Meine App löschen. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie die richtige App löschen, wenn Sie Administrator mehrerer Apps sind.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie dazu im App Manager auf Ihre E-Mail oben rechts auf dem Bildschirm -> Mein Konto -> Mein Passwort ändern.

Wie kann ich meine Daten löschen?

Siehe hier: Daten löschen

Konten

Wie kann ich mein Konto löschen?

Standardmäßig erhalten Sie keine Benachrichtigungen über Antworten auf einen Beitrag, der nicht von Ihnen stammt.

Dies geschieht nur, wenn Sie auf dem Reaktionsbildschirm die Option Reaktionen auf diesen Beitrag folgen aktivieren. Standardmäßig werden Sie über Beiträge anderer Mitglieder benachrichtigt. Sie können dies durch Tippen auf das Zahnrad in der oberen rechten Ecke unter Meine Benachrichtigungen verwalten. Dort können Sie für jedes Modul einstellen, ob Sie Benachrichtigungen über neue Inhalte in diesem Modul erhalten möchten oder nicht.

Die Benachrichtigungen kommen nicht an, wie kann ich das beheben?

Überprüfen Sie, ob die Benachrichtigungen für das gewünschte Modul eingeschaltet sind. Sie können für jedes Modul einstellen, ob Sie Benachrichtigungen erhalten oder nicht.

Dies kann durch Tippen auf das Zahnrad in der oberen rechten Ecke unter Meine Benachrichtigungen eingestellt werden.

Bitte beachten Sie -> Benachrichtigungen erhalten nur Mitglieder, die die App auf ihrem Telefon installiert und ein Socie-Konto eingerichtet haben.

Sollte dies das Problem nicht lösen, senden Sie uns bitte ein Ticket mit einem Beispiel, bei dem die Dinge nicht gut zu laufen scheinen.

Wie kann eine Benutzerbenachrichtigung gelöscht werden?

Dies ist nicht möglich. Wenn eine Benutzermeldung geschlossen wird, verschwindet sie nach ein paar Wochen.

Andere

Wie kann ich das Veröffentlichungsdatum entfernen?

Die Formatierungsseite finden Sie im App Manager unter Einstellungen -> Formatierung.

Wie kommt es, dass mein YouTube-Video in der App nicht abgespielt wird?

Urheberrechtlich geschützte Videos können in der App nicht abgespielt werden.

Wenn Sie die Meldung Video nicht verfügbar, Anschauen auf YouTube erhalten, bedeutet dies, dass das Video, das Sie in der App teilen möchten, urheberrechtlich geschützt ist.

Urheberrechtlich geschützte Videos können nur über YouTube angesehen werden.

Auf welche Weise kann ich Videos in der App freigeben?
Sie können Videos in der Socie-App auf 2 verschiedene Arten hinzufügen:
1. Über eine Videodatei oder
2. über eine URL.
Dateien über Medien hinzufügen.
Wenn Sie einen Beitrag in einem Modul „Share your moment“ oder einer interaktiven Gruppe teilen, können Sie unter Medien Videodateien hinzufügen. Dabei werden die folgenden Inhaltstypen unterstützt:
  • video/x-msvideo,
  • video/mp4,
  • video/mpeg
  • und Video/Quicktime.
    Hinweis: Das ausgewählte Video sollte eine Größe von 50 MB nicht überschreiten.

Dateien über URL hinzufügen.
Für Nachrichten, Dokumente, Umfragen und Crowdfunding-Ziele ist es möglich, eine URL zu einem Video hinzuzufügen.

Wenn eine URL zu einem YouTube-Video verwendet wird, zeigt die App einen YouTube-Videoplayer an. In allen anderen Fällen wird die angegebene URL im Standard-Videoplayer des Betriebssystems angezeigt.
Wie kann ich das Veröffentlichungsdatum entfernen?

Dies ist über die Einstellung Veröffentlichungsdatum ausblenden in der Listenansicht möglich. Sie finden sie in den Einstellungen des Moduls.

Können Mitglieder die App auch auf einem PC oder Laptop nutzen?

Sie können die App auch auf einem Laptop (oder Ipad) installieren. Fast alle Chromebooks (Googles Laptop) und alle Macbooks ab einem M1-Prozessor können die App ausführen. So können die Mitglieder die App auch über Laptop oder Ipad nutzen.

Für Windows-PCs müssen Sie mindestens Windows 11 und die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Speicher: 8 GB (16 GB empfohlen).
  • Prozessor: Intel Core i3 8. Generation, AMD Ryzen 3000, Qualcomm Snapdragon 8c oder besser.
  • Speicher: Solid-State-Laufwerk (SSD).
  • Microsoft Store App: Version 22110.1402.6.0 oder höher.
  • Windows 11: Build 22000.526 oder höher.

Der Dienst wird Windows Subsystem für Android (WSA) genannt.

Wie kann ich Fotoalben und Fotos sortieren?

Sie können die Reihenfolge der Fotoalben ändern, indem Sie das Veröffentlichungsdatum ändern.

Sie können die Reihenfolge der Fotos auf älteste zuerst oder neueste zuerst einstellen. Die Sortierung erfolgt nach dem Datum, an dem das Foto dem Album hinzugefügt wurde.

Für welche Sprachen ist die App verfügbar?

Für welche Sprachen ist die App verfügbar?

Die App ist in Englisch, Niederländisch, Deutsch, Französisch und Spanisch verfügbar. Die App passt sich der Spracheinstellung des Geräts an. Wenn das Gerät auf eine andere Sprache eingestellt ist, wird die englische Sprache verwendet.
Nicht alle Texte sind in mehreren Sprachen verfügbar. Der vom Administrator hinzugefügte Text wird nicht übersetzt. Denken Sie z. B. an Nachrichten, Ereignisse und Dokumente.
Ein Administrator kann den Text in mehreren Sprachen hinzufügen. Dies kann durch die Verwendung mehrerer Module oder das Hinzufügen mehrerer Übersetzungen pro Nachricht geschehen.
Ist es möglich, die Apple-Mitgliedschaft und die Zertifikate für Premium-Lizenzen zu erneuern?

Es ist nur möglich, die „Mitgliedschaft“ (Mitgliedschaft im Entwicklerprogramm) zu verlängern und neue Vereinbarungen als Inhaber eines Apple App Store-Kontos zu akzeptieren. Die Zertifikate werden von den Entwicklern automatisch erneuert.

Warum ist meine Premium App nicht mehr im App Store sichtbar?

Das Verschwinden einer Premium App im App Store hängt in der Regel damit zusammen, dass mit einer Zahlung im Rückstand ist oder neue Geschäftsbedingungen akzeptiert werden müssen.

Am besten melden Sie sich bei der Google Play-Konsole oder im Apple App Store an.

https://play.google.com/console/

https://developer.apple.com/account

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Dann senden Sie Ihre Frage per Ticket an Socie. Sie können ein Ticket im App Manager erstellen.

Gehen Sie dazu auf App Management > Hilfe & Support> Hinzufügen.

Bevor Sie ein Ticket erstellen, sollten Sie immer überprüfen, ob Sie die neueste Version der Socie-App installiert haben. Wenn möglich, ist auch ein Bildschirmfoto sehr hilfreich, um das Problem richtig zu verstehen.