Terminologie
Erste Hilfe für die Terminologie
Viele Begriffe werden auf unserer Website, in Dokumenten und im Community-Management verwendet. Nachstehend findest du einige häufig verwendete Begriffe, die wir näher erläutern. Im Falle von Unklarheiten oder fehlenden Begriffen wende dich bitte an info@socie.nl
Terminologie
Socie-Plattform
Die Socie-Plattform besteht aus vier Komponenten. Diese sind der Server, das Community-Management, die Android-App und die iOS-App.
Verwaltung der Gemeinschaft
Dies ist das CMS (beheer.socie.nl) der App. Hier werden Informationen, Design und Mitglieder verwaltet.
Community AdministratorIn
Ein Mitglied innerhalb der Community, das ein(e) Community Administrator(in) ist, hat Zugriff auf das Community Management. Community-AdministratorInnen können u.a. App-Inhalte bearbeiten und den Mitgliederzugang verwalten.
Socie-Verwalter
Mitarbeiter von Socie, der Zugang zur Socie-Plattform hat. Dabei handelt es sich um mindestens zwei Angestellte von Socie, die über eine Vollmacht für die Plattform verfügen.
Gemeinschaft
Eine Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Ziel und/oder Interesse. Dazu gehören zum Beispiel: Verbände, Vereine und Unternehmen.
BenutzerIn
Ein(e) NutzerIn ist eine Person, die Zugang zur Socie-Plattform hat. Ein(e) NutzerIn kann mehreren Gemeinschaften beitreten und mehrere Mitgliedschaften haben.
Mitgliedschaft
Ein Mitglied der Gemeinschaft. Community-AdministratorInnen können im Community-Manager Mitglieder hinzufügen/importieren. Eine Mitgliedschaft ist mit BenutzerInnen auf der Grundlage der E-Mail-Adresse verknüpft.
Partner
Parteien, mit denen Socie zusammenarbeitet und die häufig Verwaltungsaufgaben für die Kirche, die Gemeinde oder den Verein übernehmen. Diese Parteien sind häufig auch Vertragspartner von Kirchen, Kirchengemeinden oder Verbänden, und Socie hat Verbindungen zu den Informationssystemen dieser Partner. Die wichtigsten Partner von Socie sind: AllUnited, Scipio, Congressus und Acanthis.
Starten noch heute
mit deiner App
Bist du neugierig, was Socie für deine Community tun kann? Lege gleich los oder fordere eine Demo an.

Oder rufe William an, um weitere Informationen oder eine persönliche Demonstration der Socie-Plattform zu erhalten.
